Gmünder Kunstverein e.V.

Verkaufsmesse für zeitgenössische Kunst

KUNSTMESSE 2024

Der Gmünder Kunstverein veranstaltet in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Schwäbisch Gmünd eine Verkaufsmesse für zeitgenössische Kunst im Kulturzentrum Prediger im Turnus von zwei Jahren. Die umfangreiche Präsentation erstreckt sich
über den gesamten Innenhof, die Empore und den Festsaal des Predigers. Die Messe wird nach bewährtem Konzept durch musikalische Darbietungen dezent umrahmt.

Aus der Vielzahl von regionalen und überregionalen Anmeldungen wurden über 40 Kunstschaffende von einer Jury ausgewählt, ihre aktuellen Arbeiten zu präsentieren. Mit dabei sind zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den letzten Jahren, aber auch Kunstschaffende, die neu dabei sind oder lange nicht mehr vertreten waren. Wie bei den vergangenen erfolgreichen Kunstmessen wurde auf eine große Bandbreite an künstlerischen Ausdrucksformen und Stilen geachtet.

Eröffnung am Freitag 15.  März, 19 Uhr

Grußwort Richard Arnold Oberbürgermeister
Einführung Bettina Burchard stellvert. Vorsitzende Gmünder Kunstverein
Musik Axel Nagel Sänger und Songwriter

Fr 15.3. 18-22 Uhr  >  Sa 16.3. 11-23 Uhr  >  So 17.3. 11-16 Uhr

Samstag  19.30 Uhr:  Marion & Sobo Band – französisch-deutsch-polnisches Quintett mit vokalem Gypsy Jazz, globaler Musik und Chanson

Freitag / Samstag: Siebdruckstation zum Tag der Druckkunst – Bringe ein helles T-Shirt mit und drucke mit uns!

Sonntag  14-16 Uhr: Jugendkunstschule Kreativangebot

Bewirtung an allen Messetagen mit Bistro und Café im Prediger Innenhof

Eintritt frei Spenden sind willkommen!

Kulturzentrum Prediger

Johannisplatz 3